Schützen danken Amtsoberst Ferdi Schulte für 10 Jahre Engagementl

Schützen danken Amtsoberst Ferdi Schulte für 10 Jahre Engagement

Die Vertreter der zehn Schützenbruderschaften des Oberen Hönnetals trafen sich am Freitag zu ihrer jährlichen Terminabsprache. Gastgeber war in diesem Jahr die Beckumer St. Hubertus-Bruderschaft.

Da der langjährige Amtsoberst Ferdi Schulte im März nächsten Jahres nicht erneut für dieses Amt kandidieren wird (wir berichteten), verständigten sich die Vereinsvertreter auf den ehemaligen Brudermeister der St. Hubertus Schützenbruderschaft Mellen, Raimund Vedder-Stute, als Nachfolger. Die offizielle Wahl erfolgt am 17. März 2018 auf der Kreisversammlung des Schützenkreises Arnsberg in Hüsten.

Bereits im Oktober wurde Vedder-Stute als neuer Amtsoberst ins Spiel gebracht, schon damals signalisierte er seine Zustimmung. „Die Entscheidung fiel einstimmig“, bestätigte Martin Weißmüller, Geschäftsführer der Beckumer Schützen, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Die Vorstandssitzung nutzten die Schützenvertreter, um sich bei Ferdi Schulte für seinen engagierten Einsatz zu bedanken. „Schulte hat das Amt des Amtsoberst insgesamt zehn Jahre ausgeübt und die Belange der Bruderschaften der Städte Balve und Neuenrade immer vorbildlich vertreten“, teilte Berthold König Vorsitzender der Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen nach der Veranstaltung mit. Stellvertretend überreichte er gemeinsam mit Stefan Kemper, dem Vorsitzenden der Affelner Schützen, eine Collage mit zahlreichen Erinnerungsfotos.

(Quelle: come-on.de, 27.11.2017, Dominik Cordes)

07:46:45 28.11.2017 von Administrator